(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berwerbung bewerten ^^ ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sassie0405
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 13:54    Titel: Berwerbung bewerten ^^ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hay,
könnt ihr mal bitte meine Bewerbung bewerten?? Ich finde die hört sich irgendwie komisch an.....Warte auf eire Kritik



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie ab August 2009 einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau anbieten. Da ich schon länger den Wunsch habe, diesen Beruf auszuüben, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich letztes Jahr die Regionale Schule Herrstein-Kempfeld mit der Mittleren Reife verlassen und besuche nun die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, welche ich aber abbrechen möchte, um eine Ausbildung zu beginnen.

Durch meine Vorliebe zu Zahlen und dem Kontakt zu Menschen habe ich den Beruf der Bankkauffrau entdeckt. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zähle ich zu meinen Stärken.

Gerne bin ich bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr Informationen über meine Person zu geben.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 13:54    Titel: Berwerbung bewerten ^^  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 19:31    Titel: Re: Berwerbung bewerten ^^ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sassie0405 hat folgendes geschrieben:

Da ich schon länger den Wunsch habe, diesen Beruf auszuüben, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.


Nicht möchte ich mich bewerben. Aktiver Schreibstil kommt besser: ...bewerbe ich mich bei Ihnen

Sassie0405 hat folgendes geschrieben:

Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich letztes Jahr die Regionale Schule Herrstein-Kempfeld mit der Mittleren Reife verlassen und besuche nun die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums, welche ich aber abbrechen möchte, um eine Ausbildung zu beginnen.


Ich finde in dem Satz sind einfach zu viele Informationen. Einfach mehrere Sätze daraus machen!

Sassie0405 hat folgendes geschrieben:

Durch meine Vorliebe zu Zahlen und dem Kontakt zu Menschen habe ich den Beruf der Bankkauffrau entdeckt.


"einen Beruf entdecken" ist umgangssprachlich.
Schreib sowas wie: der Beruf hat mein Interesse geweckt.

Sassie0405 hat folgendes geschrieben:

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zähle ich zu meinen Stärken.


Nicht: zähle, sondern: SIND meine Stärken

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen Wink

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es fehlt noch ein Abschnitt, in dem du schreibst, warum du grade zu diesem Unternehmen willst ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den "Kontakt zu Menschen" würde ich ersetzen durch Kundenkontakt.
Kontakt zu Menschen hat man ja in fast allen Berufen. Wink

Ansonsten wie schon erwähnt der Absatz, warum grade diese Bank (bspw. Karriereperspektiven, gute Ausbildung, langjährige Tradition etc.)
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Willst du wirklich die 1. Klasse abbrechen für den Beruf? Irgendwie hört sich das nicht so gut an...und sowieso startet man ja nicht mitten im Jahr, also würdest du wohl eher ach der 11. Klasse in die Ausbilding einsteigen?

-Hast du noh irgendwelche außerschulischen Aktivitäten oder Engagements in der Schule, die deine genannten Stärken etwas utermauern können?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©